von René Goscinny & Albert Uderzo

Bewertung:

Also doch: Homer hat also gelogen 😉
Zusammenfassung laut Amazon:
Die sprechen, die Wildschweine!
Genauer gesagt erlaubt sich Zeichner und Texter Albert Uderzo, die “saumäßige Ausdrucksweise” der Wildschweine in Menschensprache zu übersetzen.
Druide Miraculix hat allerdings ein schwerwiegendes Problem, denn erst verspätet sich der Händler Epidemais und als er endlich ankommt, stellt sich heraus, dass er das von Miraculix bestellte Steinöl vergessen hat!
Dieses ist allerdings eine wichtige Zutat für den Zaubertrank, der Asterix und die anderen Dorfbewohner unbesiegbar macht…
Es beginnt eine wahre Odyssee für Asterix und Obelix, die sich auf die Suche nach dem Steinöl machen.
Außerdem hat sich zusätzlich ein Spion Cäsars das vorläufige Vertrauen der Dorfbewohner erschlichen, was die Situation weiter verschärft.
Meine Meinung:
Ich bin mir ja nicht ganz so sicher, was das hier gerade ist. Dieses Buch war wirklich ein absoluter Ausnahmeband und hat mich sehr oft zum sehr lauten Lachen verführt.
Ich möchte meine Rezensionen zu den Comics in Zukunft ein bisschen kürzer halten, daher bringe ich es auf den Punkt: Voll gespickt mit Anspielungen auf die Odyssee von Homer, ein Humor, der viele andere Bände ein wenig in den Schatten stellt und und und.
Kurz: Alle, die diesen Band noch nicht gelesen haben, müssen das dringend nachholen!

Leave a comment