Mones Meinung: Mordsmöwen

von Sina Beerwald

Direkt bei Amazon bestellen!

Bewertung: 4/5

Herrlich komischer Auftakt einer tierischen Krimireihe

!!! Diese Rezension wurde bereits am 20.11.2020 auf der alten Blogdomain veröffentlicht !!!

Inhaltszusammenfassung laut Amazon:

Möwerich Ahoi, Späher einer kriminellen Möwenbande, schlägt Alarm: Crepes-Budenbesitzer Knut ist verschwunden. Entführt, ermordet, ertrunken? Wovon sollen sich die Möwen jetzt ernähren, wenn sie nicht mehr täglich ihre Crepes-Ration von den Sylter Touristen erbeuten können? Auf der Suche nach Knut gerät die Möwenbande in aberwitzige Verwicklungen und turbulente Situationen – und kommt einem makabren Mord auf die Spur, der ganz Sylt erschüttert.

Mone meint:

Dieses Buch ist einfach der Kracher! Selten habe ich mich so humoristisch unterhalten gefühlt bei einem Kriminalroman.

Die Geschichte ist von vorne bis hinten gut durchdacht und sorgt trotz oder vielleicht auch gerade wegen der amüsanten und sympathischen Charaktere für einige Überraschungen.

Besonders gut gefallen hat mir, dass es Frau Beerwald scheinbar mühelos gelungen ist das ganze Buch über im “Möwenjargon” zu bleiben und eines kann ich verraten: ihr sind einfach herrliche “Möwenworte” für menschliche Alltagsgegenstände eingefallen.

Die Kriminalhandlung selbst hat mich ehrlich gesagt positiv sehr überrascht! Spannend und ich konnte wirklich mal bis zum Schluss mitraten, wie der Fall ausgehen wird.

Fazit:

Ein Buch, das ich eigentlich nur als “Gag” zur Hand genommen habe, mich dann aber doch vollends überzeugen konnte.


Posted

in

, ,

by

Comments

Leave a comment