Serientipp:

Charmed Staffel 1 bis 4

Wind des Bösen aus der Unterwelt entsannt …

Ich wusste gar nicht mehr, wie sehr ich diese Serie damals geliebt habe, bis ich vor einigen Wochen bei RTL+ darüber gestolpert bin. Die Halliwell-Schwestern, oder im englischen Charmed Ones, haben mich wirklich einige Jahre begleitet. Und was habe ich damals gelitten als einige der wichtigeren Charaktere in der Serie das Zeitliche gesegnet hatte.

Charmed ist eine Fantasy-Serie, die man heutzutage wohl dem Genre Urban-Fantasy zuordnen würde. Drei Schwestern erben das Haus der Großmutter und erfahren durch Zufall, dass sie die mächtigsten Hexen der mythischen Welt sind. Natürlich dauert es nicht lange, bis sie gegen die ersten Dämonen und bösen Zauberer ankämpfen müssen.

Wenn man sich diese Serie anschaut, muss man ehrlich sagen, dass sie natürlich in der Zwischenzeit ziemlich gealtert ist. Was man aber auch wahrnehmen sollte, ist, dass die Effekte und die Art diese Geschichte zu erzählen für die damalige Zeit schon sehr fortschrittlich waren. Besonders gefallen hat mir die Art und Weise der Geschichte: Denn es ist hier nicht so, dass wir drei Hexen beobachten können, die durch Zufall auch Schwerstern sind, sondern eher drei Schwestern, die durch Zufall in die Position rutschen auch magische Kräfte zu besitzen.

Eine Sache, die mir ebenfalls sehr gut gefallen hat war, dass es trotz der Tatsache, dass die Mächtigen Drei, die stärksten Hexen aller Zeiten sind, sie nicht einfach jeden Kampf ohne weiteres gewinnen. Es bleibt immer spannend. Fans und Kenner der Serie wissen, dass nach Staffel 3 eine große Zäsur auf die Zuschauer gewartet hat, aber welche möchte ich dennoch nicht verraten. Vielleicht gibt es unerwarteterweise doch noch den ein oder anderen, der die Serie noch nicht kennt.

Fazit:

Ich schaue auf jeden Fall weiter und werde wieder berichten.


Posted

in

, ,

by

Comments

Leave a comment