von Andreas Hüging

Bewertung: 3/5
Ziemlich brutaler KinderKrimi
Inhaltszusammenfassung laut Amazon:
Hai-Alarm an der Nordseeküste! Ein Weißer Hai vor Hummerstrand?! Im Jugendkurheim Haus Horizont herrscht große Aufregung! Einzig Jem genießt lieber sein Tiramisu. Doch als dem 11-Jährigen plötzlich ein Stück Papier zwischen die Zähne gerät, ist es auch mit seiner Ruhe vorbei. Wer hat ihm eine Nachricht in sein Essen gesteckt? Und weiß der geheime Nachrichtenschreiber tatsächlich etwas über den Hai? Zusammen mit dem cleveren Erfinder Bernd und der mutigen Rollstuhlfahrerin Flo versucht Jem, dem Rätsel auf die Spur zu kommen. Als die drei dabei auf eine gruselige Entdeckung stoßen, wird aus dem angenehmen Nervenkitzel plötzlich ein echtes Abenteuer!
Hennys Meinung:
Hallo, jetzt darf ich mal ran. Ich bin Henny und lese auch ganz gerne Bücher. Als letztes habe ich das Buch Jem hört die Haie husten gelesen. Ich habe es meinem kleinen Bruder vorgelesen. Und wir fanden es wirklich sehr spannend. Auch unser Papa, ihr kennt ihn als Marc, hat zugehört. Er mag Kinderbücher ganz gerne und da ich laut lesen üben muss, haben wir das verbunden.
Jem und seine Freunde sind wirklich sehr lustig aber die Geschichte, warum die Kinder zusammen die Sommerferien verbringen müssen, ist auch ein bisschen traurig. Denn die Kinder sind alle schwer krank, Jem hat zum Beispiel Lunge und ist auch schon im Buch ohnmächtig geworden. Ich fand das trotzdem schön zu hören, dass die Kinder Spaß und Abenteuer haben.
Was mir ein bisschen Angst gemacht hat, war, dass Jem plötzlich über eine Leiche fällt. Papa hat extra geschaut, aber dass eine Leiche auftaucht, steht nirgendwo in den texten auf dem Buch. Das hätten wir schon gerne vorher gewusst, da meinem Bruder das richtig Angst gemacht hat. Aber trotzdem war das Buch ganz cool.
Wer es also spannend und ein bisschen gruselig haben will, kann das Buch auf jeden Fall lesen!

Leave a comment