Digimon Staffel 1
Rezension mit Henrietta
Ein Tripp in die Kindheit
Ganz ehrlich: Ich habe keine Ahnung, warum ich diesen Schritt eigentlich gemacht habe und vor einigen Tagen bei dieser Kindheitserinnerung auf Play gedrückt habe. Aber eines kann ich schon mal sagen, nämlich, dass ich es irgendwie nicht bereut habe.
Es war schon seltsam zurückzukehren in die Digiwelt. Immerhin hatte ich damals alle möglichen Spielsachen des Franchise und erinnere mich auch daran, dass wir mit Freunden auf der Straße die Folgen nachgespielt haben. Ja, ich bin so alt, dass ich auch ohne Handy und Co mir die Zeit vertreiben konnte.
Ehrlich gesagt merke ich heute, dass ich als Erwachsener den Zauber der Sendung so gar nicht empfangen konnte. Die Folgen sind schon wirklich sehr sehr kurz und die Ausblicke auf die nächste Folge am Ende spoilern faktisch die gesamte Handlung. Auch die Tatsache, dass die Digiritter im Laufe von nur einer Staffel insgesamt acht(!) Endgegner haben, würde wahrscheinlich in der heutigen Zeit keine Serie mehr so machen.
Die Charaktere sind wirklich sehr flach und die künstlichen hochgezogenen Stimmen der SynchronsprecherInnen der Digimon, wenn sie sich im Rookie-Level befinden, sind mir als Kind nie aufgefallen. Generell war es schön wieder in diese Nostalgie einzutauchen. Und auch Agumon, Tai, Gabumon und Co. Wiederzusehen hat mich einfach an schöne Zeiten von früher erinnert. Also, wenn ihr die Gelegenheit habt, schaut doch mal wieder rein, denn Marcsbuecherecke digitiert zu …
Henrietta sagt:
Hallo ihr,
jetzt darf ich auch mal sagen, was ich denke: Die Serie war schon ganz cool, aber die Folgen waren mir zu kurz. Die Digitationen waren aber echt spitze. Mein Lieblingsdigimon ist ja Lilimon. So eine Elfe ist schon schön. Mimi hat mich aber manchmal genervt. Die ist schon eine kleine Heulsuse. Aber Zora war toll, so richtig stark. Manche Bösen fand ich wirklich gruselig, gerade der Vampir (Anmerkung: Henrietta wusste nicht, wie man Myotismon schreibt) hat mir manchmal Angst gemacht. Schade, dass man im Moment nicht weitergucken kann. Die Vorschau auf die andere Staffel sah nämlich auch richtig gut aus. Ich würde die Serie auf jeden Fall weiterempfehlen.

Leave a comment